Soziales Engagement

Für uns bedeutet Erfolg am Markt zu haben auch zugleich die Verantwortung für soziale Projekte zu übernehmen.

Soziales Engagement beginnt zuerst bei unseren eigenen Mitarbeitern. Sofern es die Tätigkeit zulässt, streben wir an, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein möglichst flexibles Arbeitszeitmodell zu ermöglichen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht dabei stets im Mittelpunkt und ist für uns ein wichtiges Thema der Gesellschaft. 

Praktika, Praxissemester, Bachelor- und Masterarbeiten 

Im Rahmen von Schülerpraktika bieten wir einen ersten Einblick in den Berufsalltag. Studierenden technischer Studiengänge der Hochschule Hamm-Lippstadt ermöglichen wir die Mitarbeit als Werkstudenten, im Praxissemester sowie bei Bachelor- und Masterarbeiten. Von Beginn an bilden wir aus, zurzeit ist bei uns ein Auszubildender beschäftigt.

Gesellschaftliches Engagement 

In den Bereichen Gesundheit, Sport, Bildung, Kultur und Naturschutz engagieren wir uns in vielfältiger Weise und unterstützen verschiedenste Projekte. 

Wir unterstützen einen der größten Jugendfördervereine in der Region, bilden unsere eigenen Mitarbeiter kontinuierlich weiter, fördern Publikationen zur Unterstützung von Jugendsport, Gesellschaftskulturentwicklungen und engagieren uns für Kreativevents lokaler Künstler. Seit 20 Jahren unterstützen wir die jährlich stattfindente Sportauszeichnungs-Veranstaltung Hammer Sportgala und fördern damit vor allem junge Sportler aus der Region.

Wir möchten durch unser Engagement vor Ort unsere Heimat als Standort stärken, kreativwirtschaftliche Ansätze möglich machen und im Besonderen den Nachwuchs fördern. 

Sponsoring ASV Hamm Westfalen 

Zusammen mit dem Leuchtenhersteller Lightnet engagieren wir uns beim ASV Hamm Westfalen seit vielen Jahren im Handballsport und vor allem im Jugendförderverein. Wir sind stolz, vielen Jugendlichen hiermit die Möglichkeit auf gutes Trainingsequipment und regelmäßiger Freizeitgestaltung zu bieten und auch einigen so den Weg zu einer Profikarriere zu ebnen.